Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor

In unserer Gemeinde sind alle herzlich willkommen!

Sie ist ein Ort der Begegnung, an dem wir miteinander unseren Glauben und unsere Hoffnung, unsere Freude und auch unsere Trauer teilen. Hier finden Sie Menschen, die Ihnen in schweren Lebenslagen Trost und Hilfe spenden - aber auch Menschen, mit denen Sie Interessen teilen oder sich einfach nur austauschen können. In unserer Gemeinschaft muss niemand alleine bleiben.

Mitte des Gemeindelebens ist der Gottesdienst, der abwechselnd in der Versöhnungskirche Unterbettringen und in der Dorfkirche Degenfeld stattfindet. Hinzu kommen noch Gottesdienste im Grünen, musikalische Gottesdienste in der Dorfkirche Degenfeld und besondere Feiergottesdienste, die zum Beispiel durch die Kindertagesstätte Versöhnungskirche mitgestaltet werden. Für die allerkleinsten unter uns planen wir dieses Jahr auch noch "Krabbelgottesdienste", in denen es dann naturgemäß etwas bunter, lauter und lustiger zugehen wird. Das Gemeindeleben ist weiterhin geprägt durch eine Vielzahl von Gruppen und Kreisen, in denen sich für jeden etwas findet.

Weitere Angebote

Unsere Gemeinde ist darüberhinaus eingebunden in das regionale und überregionale kirchliche Leben. Beachten Sie deshalb bitte auch die Angebote des Kirchenbezirks Schwäbisch Gmünd, der evangelischen Landeskirche in Württemberg, der Ev. Erwachsenenbildung im Ostalbkreis sowie der kirchlichen Diakonie!

Foto: Siegbert Pinger / Pixelio